Sponsorpoint

Die Online-Plattform im Sponsoring

Über uns 

    „Wer nicht wirbt, der stirbt“ sagte Henry Ford über die Werbung.  

Dieser Ausspruch hat einen besonders hohen Bekanntheitsgrad, da er das Thema Werbung kurz, knapp und besonders drastisch auf den Punkt bringt.

Die Suche nach einem Sponsor oder Partner fürs eigene Unternehmen hat in vielerlei Hinsicht mit Werbung zu tun und ist im Zeitalter von YouTube, Facebook, Twitter & Co. noch in der medialen Steinzeit.

Man muss sich selbst in Szene setzen und beachten, dass kein Unternehmenslenker in der heutigen Zeit nur Geldgeber sein möchte – er möchte sein Unternehmen professionell präsentieren und mit seinem Partner gemeinsam erfolgreich sein.

Sponsoring bietet eine unvergleichbare WIN-WIN Situation.

Die Flut an unkreativen Anfragen, die tagtäglich an die Wirtschaft gestellt werden, spricht da leider häufig eine ganz andere Sprache.

Hier stehen zu oft die einseitigen Aussagen „Ich brauche Geld!“ oder „Wir brauchen einen Sponsor!“ im Raum, anstatt den potentiellen Partner mit Leidenschaft und Persönlichkeit zu begeistern.

Im Sponsoring geht es darum starke Emotionen zu erzeugen – Vertrauen, Überraschung, Freude, Sympathie und Stolz sind die Gefühle, die uns ein Markenimage mit Gänsehaut verschaffen können.

Wir von SponsorPoint möchten eure Kreativität fördern und richten uns an Sponsorsuchende sowie an Unternehmen, die auf der Suche nach neuen Werbepartnern für Ihre Marke oder Ihre Produkte/Dienstleistungen sind.

Im Mittelpunkt stehen für uns vor allem die Kosten- und Zeiteinsparung bei der Präsentation für neue Sponsoren und die Möglichkeiten Sponsoringpakete und Werbeplätze anzubieten.

Die digitalen Sponsoringmappe wird zukünftig nicht mehr wegzudenken sein.

Unternehmen können aktiv nach Werbepartnern suchen, die das Image verbessern, Bekanntheit aufbauen sowie die Werte der Marke wiederspiegeln und transportieren.

Unsere Sponsoringwettbewerbe via Facebook, bei denen Unternehmen z.B. per Bewerbungsvideo überzeugt werden wollen, stehen erst für den Anfang unserer Möglichkeiten dem Web die Kreativität zu entlocken, die das Potenzial hat Millionen zu begeistern.

Das Versenden von teuren Sponsormappen, Briefen oder E-Mails gehört der Vergangenheit an.

Für privates gibt es Facebook, für berufliches Xing und fürs Sponsoring SponsorPoint.